top of page

Unser Team

Lutz Heinke

5. Dan Shotokan Karate 

Lutz Heinke

Lutz ist unser "Head of Controlling". 
Er ist Gründer des 1. Görlitzer Karatevereins e.V. und unser Vereinspräsident. Man könnte meinen, sein Herz schlägt einzig und allein für unseren Verein, denn ihn triffst Du nahezu immer bei uns im Verein an, egal ob er gerade ein Training gibt, Dinge baut oder repariert oder sich um Organisatorisches kümmert.

Kurse: Karate (aller Altersklassen); Kickboxen Jugendliche und Herren; Te-Bo; BüroBalance;
"Fit ab 50"; Rehabilitationssport in Herzgruppen

Heiko Zimmermann

2. Dan Shotokan Karate 

Heiko Zimmermann

Heiko ist unser "Tradition Keeper".
Zusammen mit Lutz hat er im Jahr 1983 angefangen Karate zu trainieren und ist seitdem stets aktives Mitglied unseres Vereins.
Er hat unser Dojo mit auf- und jederzeit um- und ausgebaut, ganz nach dem Motto "auferstanden aus Ruinen". Er kennt sich demzufolge sehr gut in unseren Vereinsräumlichkeiten aus.

Mit seinem Training wahrt er die "alte Schule" der Techniken und der Ethik des Shotokan-Karates in unserem Dojo.


 

Kurse: Karate für Erwachsene

Sophie Kutzner

4. Kyu Shotokan Karate 

Sophie Kutzner 

Sophie ist unser "Mädchen für Alles".
Zur Zeit befindet sie sich aus beruflichen Gründen in Wien. Aber dank der modernen Technik kümmert sie sich auch weiterhin couragiert um Dein Anliegen - egal ob per Telefon, E-Mail oder WhatsApp - und anfallende Bürokratie. Bei Fragen rund um unseren Verein oder unser Kursangebot kann sie Dir definitiv weiterhelfen! 
Sie ist wie Lukas Nachwuchsmitglied unseres Vereinsvorstands und kümmert sich um die Social-Media-Kanäle des Vereins.

Kurse: Karate für Kinder- und Jugendliche; Kickboxen für Jugendliche, Te-Bo

Hagen Freund

Boxtrainer

Hagen Freund 

Durch Hagen ist es unserem Verein seit Kurzem möglich, Kinder und Jugendliche für den Boxsport zu begeistern.

Selbst hat Hagen bereits mit 10 Jahren angefangen Boxen zu trainieren und kämpfte sich in 5 Jahren des Wettkampfboxens hoch bis zu Platz 3 bei der DDR-Bestenermittlung. Während dieser Zeit wurde er außerdem mehrmals Kreis- sowie Bezirksmeister. Aber auch nach seiner Zeit als aktiver Wettkämpfer blieb er dem Boxsport weiterhin treu und unterstützt uns nun als erfahrener und motivierter Trainer.

Kurse: Boxen für Kinder und Jugendliche

Bruno Buchhalter

Azubi "Sport- und Fitnesskaufmann"

Bruno Buchhalter

Bruno ist ebenfalls unser "Fitness instructor in education".
Wie Daniel befindet er sich im 2. Ausbildungsjahr und unterstützt uns im Dojo während seiner Praxisphasen.

Auch Bruno ist nicht neu im Dojo, sondern entschied sich für eine Ausbildung bei uns, da ihm unsere Räumlichkeiten und Trainer noch aus Kindertagen positiv im Gedächtnis blieben.

Er hilft uns bei allen anstehenden Arbeiten, wodurch Du ihn nicht nur im Fitness, sondern auch ab und zu beim Putzen oder bei Gartenarbeiten erwischst.

 

Kurse: Fitnessbetreuung

Logo Dojo Musokai_edited_edited_edited.png

Hausmeister 

Jens Würfel

Jens ist schon seit mehreren Jahren unser "Caretaker" mit Herz.

Egal was für Arbeiten anstehen oder welche Witterungsbedingungen herrschen, ihn kann nichts aufhalten!

Wir sind froh einen so ordnungsbewussten Hausmeister zu haben, der Haus und Hof stets sauber und ordentlich hält.

Damit auch schon alles präsentabel aussieht, wenn Du ins Dojo kommst, fängt er zeitig an zu arbeiten.

So wirst du ihn eher vormittags im Dojo antreffen.

________________________________________

Doreen Drehmann

4. Dan Shotokan Karate

Doreen Drehmann

Doreen ist nicht nur unsere sehr engagierte Wettkampfteam-Trainerin, wodurch sie mit unserem Team ehrenamtlich quer durch Deutschland und die Nachbarstaaten tourt, sondern auch unser "Financial Advisor". Zudem übernimmt sie oft Karatetrainings, weshalb Du sie meist nachmittags und abends bei uns antriffst.

Zusammen mit Lutz leitet sie unseren Verein schon viele Jahre und ist Vizepräsidentin unseres Vereins.

 

Kurse: Bambini-Karate; Karate für Erwachsene (Einsteiger & Fortgeschrittene)

Lukas_edited_edited_edited.jpg

1. Dan Shotokan Karate 

Lukas Bumann 

Lukas ist unser "Allrounder".

Neben seiner Trainertätigkeit in unserem Verein unterstützt er uns, wo er nur kann!
Er kümmert sich sorgfältig um unsere Vereins-Website, die Organisation und Durchführung sämtlicher Veranstaltungen und bürokratischer Verwaltungsakte.

Außerdem ist er Mitglied unseres Wettkampfteams und seit seinem 18. Lebensjahr Nachwuchsmitglied unseres Vereinsvorstandes.

Er ist fast jeden Tag im Dojo, wenn du Glück hast, läufst Du ihm also auch einmal über den Weg.

Kurse: Karate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Te-Bo, BüroBalance

photo_2023-05-05_12-12-57_edited_edited_

2. Kyu Shotokan Karate

Maximilian Beil

Maximilian ist unser "Junior Coach" im Bereich Karate. Neben seiner Leistung als aktives Wettkampfteam-Mitglied, wechselt er nun ab und zu die Perspektive und entwickelt sich bei uns als engagierter Nachwuchtstrainer weiter.
Er selbst hat bei uns schon als Kind, im Alter von 7 Jahren, begonnen Karate zu trainieren und ließ kein Training aus, um sich über die Jahre auf nationalen und internationalen Turnieren zu behaupten.

Da er selbst weiter fleißig trainiert, triffst Du ihn mehrmals die Woche nachmittags im Dojo an.

Kurse: Karate für Kinder

danielx_edited_edited_edited_edited_edit

Azubi "Sport- und Fitnesskaufmann"

Daniel Engel 

Daniel ist unser "Fitness instructor in education".

Momentan befindet er sich im 2. Ausbildungsjahr zum Sport- und Fitnesskaufmann.
Seine Ausbildung absolivert er an der Deutschen Sportakademie, im Zuge derer er bereits die Fitnesstrainer- und Groupfitnesstrainer B-Lizenzen erworben hat.

Den praktischen Teil seiner Ausbildung bestreitet er sowohl im TopFit Fitnessstudio Görlitz, als auch bei uns im Dojo, wo er bereits im Kindesalter Karate trainiert und an Wettkämpfen teilgenommen hat.

 

Kurse: Fitnessbetreuung; Karate für Kinder- und Jugendliche

Logo Dojo Musokai_edited_edited_edited.png

Ärztin der Herzsportgruppe e.V.

Frau Dr. med. Berndt 

Frau Dr. med. Ursula Berndt ist unsere "lady-doctor and medical consultant".

Nach ihrer langen Tätigkeit als Ärztin in ihrer eigenen Praxis in Görlitz nimmt sie sich nun die Zeit und ermöglicht uns als beaufsichtigende Ärztin die Durchführung unserer Hersport-Kurse.

Stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht und lieben Worten steht sie unseren Herzgruppen-Mitgliedern mit Rat und Tat bei Seite und ist deshalb immer montags im Dojo anzutreffen.

Kurse: Beisitzerin beim Rehabilitationssport in Herzgruppen

Gerd_edited_edited_edited.jpg

Catering Service & Portier

Gerd Richter 

Gerd ist unser "Runner", auf den man sich stets verlassen kann.

Die meiste Zeit sorgt er für leckere Verpflegung unseres Teams, wenn wir mal wieder im Stress sind.

Mit seinen Fachkenntnissen als Schlosser und Schweißer hilft er aber auch zuverlässig bei Reparaturen oder neuen Bauprojekten.

Er kommt oft auf einen Kaffee & Kuchen im Dojo vorbei, wodurch Du ihm wahrscheinlich nachmittags im Dojo, aber mit Sicherheit auch bei jeder Vereinsveranstaltung über den Weg läufst.

________________________________________

bottom of page